Seit 2003 gibt es an der Grundschule den Kinderhort der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt. Pädagogische Fachkräfte betreuen ca. 80 Kinder in drei altersgemischten Gruppen. Neben fünf Gruppenräumen stehen die Turnhalle, ein Mehrzweckraum, ein eigener Außenbereich und der Sportplatz zur Verfügung. Neben dem Kicker im Mehrzweckraum und der Hortbücherei können die Kinder durch das offene Konzept alle Gruppen zum Spielen besuchen.

Ferienbetreuung
In den Ferienzeiten wird ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit großen und kleinen Ausflügen und verschiedenen Aktionen geboten.

Angebote
Die Kinder nehmen gemeinsam ein warmes Mittagessen ein und haben verschiedene Spielmöglichkeiten. Es gibt Bewegungs- und Kreativangebote sowie die Möglichkeit zu kochen oder zu backen.
In der gruppengetrennten Hausaufgabenzeit (14:00 – 15:30 Uhr) hat jedes Kind feste Ansprechpartnerinnen, die Hilfestellungen geben und an eine selbstständige Erledigung der Hausaufgaben heranführen.

Schulzeit jeweils von 11:20 Uhr – 17:00 Uhr, in den Ferien ab 7:30 Uhr.
Mit Ausnahme der Weihnachtsferien und zwei Wochen Sommerferien ist der Hort ganzjährig geöffnet.

Kinderhort der Lebenshilfe                         Kerstin Uhlisch, Leitung
Reuther Weg 5