Eröffnung der Offenen Ganztagsschule zum
Schuljahr 2022/23 an der Grundschule Weisendorf

Mit der Etablierung einer Offenen Ganztagsschule zum Schuljahr 2022/23 geht die Grundschule Weisendorf neue Wege. Orientiert am Bedarf der Kinder und Eltern sorgt die OGTS für ein umfassendes Bildungs- und Erziehungsangebot nach Schulschluss.
In Kooperation mit dem Förderverein für offene Jugendarbeit und unter der geschäftlichen Leitung von Frau Meike Roberts wird die Offene Ganztagsschule in den Räumlichkeiten der „alten Mitti“ untergebracht sein.
In derzeit vier Kurzgruppen bis 14 Uhr und zwei Langgruppen bis 16 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit zur warmen Mittagsverpflegung, Hausaufgabenbetreuung und verschiedenen Freizeitaktivitäten (nähere Informationen folgen).
Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit dem erweiterten Team der Offenen Ganztagsschule und wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr!