Die Schulpsychologin informiert:

eMail: fechter@schulberatung-mittelfranken.de

Sprechzeiten (Telefonsprechstunden):
Freitag, 08:30 – 09:30 Uhr

Nachrichten auf AB werden regelmäßig abgehört!
Bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und mögliche Rückrufzeiten.

Liebe Eltern,

mein Name ist Ulrike Fechter. Ich bin als Staatliche Schulpsychologin auch für die Grund- und Mittelschule Weisendorf zuständig. Mein Tätigkeitsbereich umfasst:

1. Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Lern- und Leistungsstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten (wie z. B. Schwierigkeiten im Sozialverhalten, Aggressionen, Ängste, Essstörungen, Mobbing etc.).
  2. Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen bei z. B. Legasthenie (Lese- und Rechtschreibstörung),  Lese-Rechtschreib­schwä­che, Dyskalkulie (Rechenstörung) oder vorzeitiger Einschulung.
  3. Informationsabende und Gesprächsrunden für Eltern.
  4. Beratung von Schule und Lehrer, d. h. Mitwirkung in der Lehrerfortbildung, bei Klassengesprächskreisen, in der Schulentwicklung und im Projekt „Lehrergesundheit“.
  5. Zusammenarbeit mit außerschulischen Beratungseinrichtungen, Ärzten, Therapeuten etc.

Ich bin für Sie erreichbar unter der oben genannten Telefonnummer und vereinbare gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin. Die telefonische Sprechzeit entnehmen Sie bitte dem Aushang an der Schule.

Ulrike Fechter
Schulpsychologin, Beratungsrektorin